Unsere Hunde


 

Alma vom 3-Türme-Land

Alma wurde am 24.05.2015 in unserer Zuchtstätte geboren und unterstützt  ihre Mama Emilia in der Zucht. 

 Im Alter von  einem Jahr wurde sie bei Dr. Koch in der Tierklinik Oerzen untersucht und sie hat hat eine A2-Hüfte, Patella 0, ED 0, Augen incl. Gonio. frei Mit 14 Monaten wurde der Wesenstest und der Standarttest erfolgreich absolviert, so das einer Wurfplanung nun nichts mehr im Wege steht.

Am 26.06.2017 hat Alma ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Ganz instinktsicher sind die 7 Zwerge auf die Welt gepurzelt.

Am 03.04.2019 kam Almas 2 Wurf zur Welt. Diesmal waren es 4 Mädels und 2 Jungs.

Der 3. Wurf von Alma hat am 21.03.21 das Licht der Welt erblickt. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Am 23.01.23 hat Alma ihren letzten Wurf von 2 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht

 

 

Emilia von der Alperheide

 

Weil zwei Elo® besser sind als einer und der Wunsch nach einem Wurf Elo®welpen noch nicht ganz verklungen war, kam Emilia im Jahr 2013 zu uns und ist seit 2014 zur Zucht zugelassen.

Am 24.05.2015 kam ihr erster Wurf von 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt und am 04.04.2017 ihr 2. Wurf, ebenfalls 5 Rüden und 3 Hündinnen.  Beide Würfe hat sie ganz liebevoll und instinktsicher aufgezogen. Aus dem 1. Wurf ist Alma in unserer Zuchtstätte geblieben.

Emilias 3. Wurf kam am  26/27.03.2020 zu Welt und sie kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Der 4. und letzte Wurf von Emilia kam am 10.07.21 zur Welt und aus diesem Wurf bleibt Gianna bei uns in der Zuchtstätte. 


 

Josella von der Pension Vilstal

 

Sie kam im Jahr 2008 im Alter von 8 Wochen zu uns und war unser erster Elo®. Begeistert von ihrer tollen Art kam der Wunsch auf, einen Wurf mit ihr aufzuziehen. Leider ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung, denn Josella hat HD und ist damit zuchtuntauglich. 

 

 Gianna vom 3-Türme-Land

 

 Eine weitere Tochter von Emilia ist Gianna, geb. am 10.07.2021 aus dem G-Wurf. Sie bleibt bei uns und wird bei entsprechenden Untersuchungsergebnissen unsere Zuchtstätte in der Zukunft unterstützen.

Update:

Die Untersuchungen von Gianna bei Dr. Koch in Melbeck  vom 22.08.22 haben folgende Ergebnisse:

Hüfte A1

Patella 0

ED 0

Gonio frei

re und li Auge je 1 Distiche

 Der erste Wurf von Gianna wurde am 15.03.2023 geboren. Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen.